Samstag, 04.04.2020 – Kirschblüten-Liveticker

Sie ist da!!!

Die Kirschblüte 2020 blüht nun. Seit Samstag, 04.04.2020 können wir die Schönheit der Natur in der Bonner Altstadt bewundern.

Aktuelle Fotos

Und tatsächlich bleibt der Besucheransturm aus. Aber es sind immer noch zu viele Besucher da, in Zeiten einer Quarantäne.

Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben und in Bonn die Zahlen der Infizierten nicht ansteigen.

Sonniger Sonntag

Heute, Sonntag, haben wir einen wundervollen, warmen Sonnentag. Ich bin heute zu Hause geblieben. Laut Rückmeldungen von meinen Altstädter Nachbarn sind auch heute zu viele Menschen unterwegs. Aber klar, bei diesem Wetter möchte man einfach raus.

Die WDR 2 Radionachrichten haben soeben die Bonner Altstadt erwähnt. Polizei und Ordnungsamt sollen vermehrt dort unterwegs sind. In dem Bericht haben sie Entwarnung gegeben. Alle halten den Mindestabstand ein. Auf Instagram sieht die Realität allerdings etwas anders aus.

Morgen bin ich wieder im Laden in der Altstadt. Dann packe ich meine Kamera aus und schaue mich nach schönen Motiven um.

Fotowettbewerb

Wie sieht es eigentlich bei euch in der Umgebung aus? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich dieses Jahr nun doch den Fotowettbewerb veranstalten werde. Den 12. Kirschblüten-Fotowettbewerb 2020. Wer fotografiert die schönste Kirschblüte von zu Hause aus?

Versucht doch einmal die Kirschblüte aus einer anderen Perspektive zu fotografieren. Aus dem Fenster, dem Balkon. Die eigene Kirschblüte im Garten, auf dem Weg zum Einkaufen. Ich weiß, dass wird dieses Jahr etwas herausfordernder.

Falls ihr in den sozialen Medien unterwegs seid, nutzt dann bitte #kirschblüteathome und zeigt sie uns. Ich freue mich auf eure Bilder.

Wie geht es euch denn so in der Quarantäne? Je nach Bundesland gibt es zum Teil auch Ausgangssperren. Fällt euch die Decke auf den Kopf oder ist das endlich einmal die Auszeit, die ihr benötigt? Oder gehört ihr noch zur arbeitenden Bevölkerung? Dann sage auch ich Danke für euren Einsatz.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und einen tollen, frühlingshaften Tag.

Alles Liebe, Victoria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation