Stand der Kirschblüte, Montag, 27.03.17

Montag-27.3.17

…jeden Tag ein bißchen mehr, aber noch nicht ganz da. 

Montag-27.3.17

Montag-27.3.17

Merken

Stand der Kirschblüte, Sonntag, 26.03.2017

Sonntag-26-3-17

Liebe Kirschblüten-Fans,

da es die nächsten Tage immer wärmer wird, und die Kirschblüte die Wärme liebt, wird es jetzt wahrscheinlich schnell gehen.

Wir schätzen, dass sie am Mittwoch aufgehen wird. Eine ungeduldige Blüte ist jetzt schon offen. Aber schaut selbst…. Die meisten Knospen sind noch klein.

Wir informieren Euch weiter und wünschen Euch einen schönen Sonntag.

PS. Unser Veranstaltungskalender ist auch schon online.

Sonntag-26-3-17Sonntag-26-3-17Sonntag-26-3-17Sonntag-26-3-17

Stand der Kirschblüte, Donnerstag, 23.03.17

DO-23.3.17-Bonn-Kirschbluete

In der Wärme fühlen sich die Kirschblüten wohl.  Sie sind noch nicht da, aber wachsen langsam weiter.

Der rosa Schimmer auf den Bäumen fehlt auch noch. Ich schätze, dass es in circa 10 Tagen soweit sein wird.

Aber wir werden sehen….

DO-23.3.17-Bonn-Kirschbluete DO-23.3.17-Bonn-Kirschbluete DO-23.3.17-Bonn-Kirschbluete

Stand, Dienstag, 21.03.17

Kirschbluete-heute-DI-21.3.17

Hallo liebe Kirschblüten-Freunde,

hier nun die aktuellen Fotos von heute, unser „Kirschblütenliveticker“. Wie ihr seht, sieht man bereits kleine rosa Knospen. Vielleicht ist es in sieben bis zehn Tagen soweit.

Aber man kann es immer schlecht einschätzen. Es kommt halt aufs Wetter an. Wir informieren Euch weiter.

DI-21.3.17-Kirschbluetenliveticker DI-21.3.17-Kirschbluetenliveticker DI-21.3.17-Kirschbluetenliveticker DI-21.3.17-Kirschbluetenliveticker

 

 

Kirschblüte in der Bonner Altstadt, heute

Die letzten Tage waren sehr mild und die Kirschblüten in der Altstadt Bonn haben schon einen großen Schub gemacht.

Die Hauptblüte in der Heer- und Breite Straße blüht jedoch noch nicht. Aber die kleine Seitenstraße der Maxstraße steht in voller Blüte und die Nebenstraßen (Dorotheenstraße, Wolfstraße, Michaelstraße) blühen schon weiß.

Hier nun ein paar aktuelle Fotos.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende,

 

Maxstraße, heute, 17.3.17

Maxstraße Bonn

Vergleich Max-und Heerstraße

Blühende Maxstraße und kahle Heerstraße

weisse Blüte in der Dorotheenstraße

Blüte in der Dorotheenstraße Bonn

Die Kirschblüte in Bonn 2017

Ein Jahr vergeht so schnell…

…und schon warten wir erneut auf den Frühling und unsere schöne, rosa, japanische Kirschblüte.

Wie schon in den letzten Jahren erhaltet ihr auch dieses Jahr von uns Fotos und Informationen über den Stand der Kirschblüte und weitere Informationen, die so anfallen.

Die Bewohner und die Einzelhändler hier in der Bonner Altstadt freuen sich schon auf euren Besuch.

Irgendwann im April wird die Kirschblüte blühen

Je nach Wetter, wird die japanische Kirschblüte im April anfangen zu blühen.

Auf den berühmten Fotos seht ihr die Heerstraße, mit der Jupitersäule. Die Parallelstraße, die Breite Straße, ist der Eingang in die Altstadt vom Bonner Zentrum kommend. Dort befindet sich auch der markante Schriftzug „Altstadt“, der Abends erleuchtet ist. Auch dies ein sehr beliebtes Motiv. Viel früher blühen die weißen Kirschbäume in den Nebenstraßen Dorotheenstraße, Wolfstraße und Michaelstraße.

Hier nun ein Foto von gestern. Die Heerstraße immer noch winterlich, die Bäume kahl. Aber der schöne Wuchs lässt schon Wunderbares erahnen.

Kirschblüte im Winter

Heerstraße, Bonn vom 16.02.2017

Merken

Die Jury des 8. Kirschblüten-Fotowettbewerbs

Fotowettbewerb-2016-printandpaint,bonn
Ihr Lieben, nach Urlaub und Designmarkt Strich & Faden Design Markt freue ich mich, dass ich Euch nun endlich die Jury des 8. Kirschblüten-Fotowettbewerbs mitteilen kann.
Vielen Dank schon mal an die wunderbaren Jury-Mitglieder:
1. Michèle Lichte von bonnentdecken.de
Mit ihrer Wettbewerbs- und Fotografie-Erfahrung auf Instagramers Bonn ist sie eine tolle Hilfe beim Finden des schönsten Kirschblütenfotos.
2. Künstlerforum Bonn die kreativen Mitarbeiter dort nehmen sich die Zeit 500 überwiegend rosa Kirschblütenfotos zu sichten.
3. bonn-region.de Die engagierten Mitarbeiter der Bonnregion freuen sich schon auf die Blütenpracht. Auch dieses Jahr spenden sie einen grandiosen Sonderpreis.
4. und natürlich wir von Print & Paint, Leinwanddruck
Viel Spaß beim Sichten der Fotos.

Stand der Kirschblüte – Dienstag, 26.04.2016 – Fast vorbei

Die Kirschblüte rieselt. Auch diese schöne Zeit geht einmal vorbei… Aber es gibt auch jetzt noch tolle Fotomotive.

Wir hatten viel Spaß. Ihr auch? Zeigt uns doch Eure schönsten Fotos. Entweder als Wettbewerbbeitrag, in den Kommentaren, auf Facebook oder Instagram #kibo16.

 

Stand der Kirschblüte – Sonntag, 24.4.16

Kirschblütenliveticker-Sonntag-24.4.16

Tatsächlich hängen immer noch ne Menge Blüten an den Bäumen und der Besucherstrom scheint nicht abzureißen. Wir machen jetzt erstmal den Laden sauber und wünschen Euch einen schönen Sonntag.

Kirschblütenliveticker-Sonntag-24.4.16 Kirschblütenliveticker-Sonntag-24.4.16

 

 

 

Kirschblütenfest in Bonn, Samstag, 23.04.16

Kirschblütenliveticker-Kirschblütenfest-Bonn-Samstag-23.4.16

Danke! Danke! Danke! für diese tolle Stimmung. Schön, dass ihr alle da wart.

Danke auch an Altstadt Apparel für diesen tollen gemeinsamen Tag. Es hat Riesenspaß gemacht.

Tag.Kirschblütenliveticker-Kirschblütenfest-Bonn-Samstag-23.4.16 Kirschblütenliveticker-Kirschblütenfest-Bonn-Samstag-23.4.16 Kirschblütenliveticker-Kirschblütenfest-Bonn-Samstag-23.4.16 Kirschblütenliveticker-Kirschblütenfest-Bonn-Samstag-23.4.16