Yin Yoga – Fokus Hüftöffner mit Jule

01Apr2017

Yin Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit einen Ausgleich zu unserem meist Yang-lastigen Alltag zu schaffen, der oft hauptsächlich aus Kraft und Anspannung besteht. In diesem Workshop wollen wir sanft üben loszulassen und einfach nur zu „sein“. Wir ergeben uns in die Asanas, die länger gehalten werden als in einer normalen Vinyasa- oder Hatha-Yoga-Klasse, und lassen unseren Atem und die Zeit für uns arbeiten. Zusätzlich benutzen wir Blöcke, Kissen und Decken, kurzum alles, was es uns in der Pose gemütlich macht und zum Verweilen einlädt. Wir möchten tiefere Muskelgruppen, Bindegewebe, Faszien und vor allem das vegetative Nervensystem erreichen und somit unseren Körper und unseren Geist entspannen und beruhigen. Bei dem Thema „Hüftöffner“ bearbeiten wir vor allem auch Gefühle, verstaute, versteckte und nicht gelebte Emotionen, die wir oft in unseren Hüften abladen. Wir versuchen, mit entsprechenden Asanas diese Blockaden aufzulösen, die Energie wieder frei fließen zu lassen und somit Platz für Neues zu schaffen. Lachen und Weinen. Alles ist erlaubt, was an die Oberfläche aufsteigen und wahrgenommen werden möchte. Sei mutig! Lass los!

17:00 19:30

Yoga-Loft vom Studio 52

Annagraben 49

25,- € für Studio-Mitglieder 30,- € für Externe

Bitte vorab anmelden via info@studio-52.de oder 0228/41027676

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation