Dienstag, 13.04.2021 – ♥Jetzt ist die Kirschblüte da♥

Jawohl, sie ist da. Die Kirschblüte hat den großen Regen überstanden und kommt nun langsam immer mehr in ihre Kraft und Schönheit. Es gibt zwar immer noch viele Knospen, aber die rosa Pracht kann man jetzt schon bewundern.

Lange Kirschblüte?

Es ist sehr gut, dass noch viele Knospen da sind, denn so haben wir länger etwas von der Kirschblüte. Zurzeit ist es kalt und das Wetter kann sich nicht entscheiden zwischen Sonne und Regen, manchmal auch ein kleiner Schauer aus Hagel. Aber durch die Kälte haben die Knospen ihr Wachstum eingestellt. Sie brauchen die wärmende Sonne.

Hier nun die Fotos der letzten Tage.

update, montag
Montag, 12.04.21
update, montag
Update, Montag, Heerstr. mit Jupitersäule
update, dienstag
Update, Dienstag. Es sind heute wieder viele Besucher da. Breite Str.
update, dienstag
Breite Str. heute gegen 15 Uhr
Kirschblütendach
update, dienstag
Der Eingang der Altstadt ist immer noch sehr knospig. Hier wird es wohl später blühen
Breite Str. Ecke Wolfstraße

Kirschblüten-Fotowettbewerb

Ich hoffe, ihr macht wunderschöne Fotos, genießt den Tag hier unter Kirschblüten und nehmt am 13. Fotowettbewerb teil. Holt euch schon mal Anregungen in der Bildergalerie. Dort sind neun Jahre Kirschblüten-Dokumentation hinterlegt und man kann auch noch einiges lernen und sich inspirieren lassen von den Aufnahmen.

Nähere Infos folgen noch.

Alles Liebe, Victoria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation