Baumschnitt Teil IV – Frag die, die Ahnung haben

Heute ging das muntere Bäumeschneiden in der Heerstraße weiter.

Da es so viele unterschiedliche Meinungen zum Thema „Baumschnitt“ gibt, habe ich mir überlegt, einmal jemanden zu fragen, der Ahnung hat. Also habe ich bei „Pflanzen Breuer“ in Hennef angerufen und die Mitarbeiter der Baumschule dort haben mir sehr geholfen http://www.pflanzen-breuer.de Vielen Dank dafür!!!

Tatsächlich schneidet man wohl die Bäume nach der Blüte. Der Baum wird jetzt seine Kraft in das Wachstum der Äste und Zweige legen. Die Blüte wird darunter leiden und sie wird nicht so üppig blühen.

Soweit die Theorie…. Bald werden wir es ja sehen und auf jeden Fall wird die Blüte dann im nächsten Jahr wieder ganz üppig und kräftig sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation