Samstag, 23.03.2024

Wir warten voller Vorfreude auf die Kirschblüte

Auch wenn dieses Bild sehr puschelig aussieht, kann ich euch beruhigen, dass es noch nicht soweit ist.

Jeden Tag gehen immer mehr Blüten-Pompons auf und da es ganz viele Blüten gibt, dauert es noch ein paar Tage, bis alle geöffnet sind. Dieser Zweig hier hat einen prominenten Platz in der Sonne, daher gibt es schon richtig viele offene Blüten.

kirschblüte-bonn

Die heutigen Fotos

Hier der Gesamteindruck der Straßen: Jetzt erkennt man eindeutig, dass wir noch etwas warten müssen.

Heute ist es eiskalt und Sonne, Graupelschauer und Regen wechseln sich ab und es ist extrem windig.

Aber in diesem Stadium des Wachstums macht das wechselhafte Wetter der Kirschblüte nichts aus.

Heerstr.
Breite Str.

Natürlich habe ich mich heute mehr auf die Blüten fokussiert, die bereits da sind, weil sie einfach hinreißend sind.

So schön, wenn die Sonne die Blüte anstrahlt.
In hinteren Teil der Breite Straße sind die Blüten noch nicht ganz geöffnet.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Eindruck vom Stand der Blüte bekommt.

Es ist noch nicht soweit, auch wenn bereits einzelne Äste wunderschöne Blütenpuschel tragen. Da geht noch viel mehr. Ich denke, dass es Ende nächster Woche soweit sein wird. Und dann bleibt sie ja erstmal für 10 – 14 Tage. Ihr müsst also nicht alle an Ostern kommen, sondern könnt euch ein bisschen Zeit lassen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße in die Welt,

Eure Victoria

8 Thoughts on “Samstag, 23.03.2024

  1. Anja Friedrich on 27. März 2024 at 10:30 said:

    Vielen Dank für deine Mühe und den immer aktuellen Stand 🙂

  2. Anonymous on 26. März 2024 at 4:29 said:

    Danke für die informativen Hinweise liebe Victoria. Wir planen erstmals in diesem Jahr einen Besuch in Bonn. lg Gabriele

  3. Ana Miguel-Pettenkofer on 25. März 2024 at 21:05 said:

    Vielen Dank auch dieses Jahr für die Infos und die Bilder, eine echte Freude! Viel Spaß und Erfolg mit allen Events und für Dein Geschäft!
    VG Ana

  4. Almut Šehović on 24. März 2024 at 20:45 said:

    Liebe Victoria,
    Danke für die wunderschönen Eindrücke aus der Bonner Altstadt! Die inspirierenden Bilder machen (sehn) süchtig.
    Liebe Grüße
    Almut

    • Kirschbluete Bonn on 27. März 2024 at 13:44 said:

      Liebe Almut, herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Alles Liebe aus der alten Heimat, lg Victoria ♥

  5. Edith Friedrich on 24. März 2024 at 8:16 said:

    Hallo Sabine, Dankeschön, Bonn erwacht zur nächsten Kirschblütezeit, leider kann ich nicht jedes Jahr kommen, so kann ich mich an deinen tollen Fotos erfreuen, liebe Grüße aus Radevormwald

  6. Sabine on 23. März 2024 at 14:40 said:

    Hallo Victoria,
    Vielen Dank für deine informativen Fotos.
    Wie sieht es denn eigentlich an Karfreitag aus in der Bonner Altstadt? Restaurants haben dort geöffnet? Würdest du an diesem Tag einen Besuch empfehlen, sollten die Blüten dann geöffnet sein? Wir sind danach leider eine Woche in Urlaub und vllt wären wir danach zu spät dran…
    Viele Grüße,
    Sabine

    • Kirschbluete Bonn on 23. März 2024 at 14:55 said:

      Hallo Sabine, ja, bevor man gar nicht kommt, dann gerne an Karfreitag kommen. Ich denke, dass es dann schon sehr schön aussehen wird, auch wenn vielleicht nicht alle Blüten offen sind. Ob die Restaurants in der Altstadt geöffnet haben weiß ich tatsächlich nicht. Die Geschäfte haben natürlich geschlossen. lg Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation