Montag – 03.04.2023

Hier kommen die aktuellen Fotos von heute.

Wie man sehen kann, sind die Blüten noch nicht so weit.

Gestern habe ich in einem Wetterbericht gehört, dass diese Woche eine Kaltfront auf uns zu kommt. Und ich kann bestätigen, dass es heute wirklich sehr kalt ist. Heute morgen hatten wir 3° und jetzt, gegen 16 Uhr, sind wir bei 9°. Es ist wunderschön sonnig, aber richtig kalt.

D.h. das Wachstum der Kirschblüte verlangsamt sich, aber sobald es warm wird geht sie schnell auf.

Daher schätze ich, dass die Blüte noch eine Woche braucht, um ihre Pracht zu entfalten. Vielleicht nächste Woche Mittwoch?

Hier nun die Fotos:

Breite Straße, heute
Breite Straße, heute
Rosa Knospen auf der Heerstraße
Rosa Knospen auf der Heerstraße
Heerstraße, heute Mittag
Ein kleines Vorwitznäschen ist bereits da ♥
Stand der Kirschblüte in der Bonner Altstadt am 3.4.23
Dieser Baum wird von der Sonne verwöhnt und man kann schon ahnen wie viele Blüten hier blühen werden.
Ich hoffe, dass am Sonntag, den 16.04. die Blüte in ihrer vollen Pracht zu sehen ist. Dann haben wir nämlich unseren Kunsthandwerkermarkt auf dem Schulhof der Marienschule. Dort findet ihr, neben meinen Kirschblütenbildern, auch Malerei, Bekleidung, Keramik und weitere Designs und Produkte von lokalen Künstlern. Ebenfalls findet ab 14 Uhr wieder die beliebte und informative Führung durch die Altstadt statt. Brigitte Denkel, die Stadtplanerin, führt euch durch die Altstadt und erzählt über die damalige Wohnumfeldverbesserung in der Bonner Altstadt, die der Grund für die Umgestaltung und die Bepflanzung der Bäume war.
Bsp. Fotodruck Victoria Harlos
Meine Fotografien, die ich in den letzten Jahren von der Kirschblüte gemacht habe, stelle ich an unterschiedlichen Orten aus und verkaufe sie in meinem Ladenlokal. Auf meiner Homepage bekommt ihr sie von ganz klein bis ganz groß.
Plakat-2023-fotowettbewerb
Und während ihr die Kirschblüte genießt, könnt ihr ein paar Fotos machen und am Fotowettbewerb teilnehmen. Bis zu drei Kirschblütenfotos könnt ihr einreichen. Auf dieser Homepage findet ihr die Teilnahmefotos der letzten Jahre. Ein großes Archiv an Inspiration und ich bin immer wieder von Neuem erstaunt und begeistert von der Kreativität. Viele fragen mich, ob das Motiv der Kirschblüte nicht tot fotografiert wurde. Nein, das finde ich nicht. Kreativität ist unendlich, oder was meint ihr?

16 Thoughts on “Montag – 03.04.2023

  1. Herbst Franziska on 9. April 2023 at 18:23 said:

    Wie sieht es aus mit der Kirschblüte wollten morgen uns das mal anschauen, lohnt es sich oder sollen wir noch ein paar Tage warten.

    • Kirschbluete Bonn on 11. April 2023 at 17:38 said:

      Hallo. Leider hatte ich zu Ostern keine Möglichkeit zu antworten. Für die wunderschöne Kirschblüte ist es ab heute der richtige Zeitpunkt. Diese und nächste Woche wären für einen Besuch perfekt. lg Victoria

  2. Cornelia Grote on 8. April 2023 at 13:29 said:

    Frohe Ostern aus Bonn,

    noch bis Ostermontag stehen wir auf dem Campingplatz.

    Wir werden dann doch abreisen und ihren Blog beobachten.

    Ggf. kommen wir nächste Woche vorbei. Gibt es in der Woche auch Straßensperren?
    Es soll nächste Woche regnen. Halten die Kirschblüten das aus?

    Lg
    Cornelia Grote

    • Kirschbluete Bonn on 11. April 2023 at 17:40 said:

      Hallo. Ja, in diesem Stadium, also wenn die Kirschblüten noch ganz frisch sind, macht ihnen Regen nichts aus. Straßensperren gibt es nur am Wochenende. Lg. Victoria

  3. Michaela on 8. April 2023 at 12:04 said:

    Hallo, zuerst einmal ein schönes Osterwochenende!
    Wie sieht es bei der Kirschblüte aus, ist es mittlerweile soweit?
    Liebe Grüße, Michaela

    • Kirschbluete Bonn on 11. April 2023 at 17:41 said:

      Hallo und vielen Dank ! Seit heute ist die Kirschblüte überwiegend geöffnet und der perfekte Zeitpunkt für einen Besuch. Lg. Victoria

  4. Medawala on 6. April 2023 at 15:49 said:

    Thank you for what you are doing! I keep checking the blog every couple of days for an update. Good to know that we could see the beauty in 7-10 days. Super excited!

    • Kirschbluete Bonn on 6. April 2023 at 16:57 said:

      Thanks a lot for your appreciation ♥ I think in 7-10 day could be the best time. 🙂

      Greetings, Victoria

  5. Cornelia Grote on 6. April 2023 at 14:28 said:

    Hallo

    ich stehe extra mit dem Wohnwagen über Ostern auf dem Campingplatz

    Es soll ja wärmer werden. Dann ab mitte nächster Woche auch Sonntag 15 Grad Montag 16 Grad Mittwoch 17 Grad

    Ist Dienstag/ Mittwoch Utopie?

    LG aus Gelsenkirchen

    • Kirschbluete Bonn on 6. April 2023 at 16:56 said:

      Hallo nach Gelsenkirchen :-), Ich schätze Mittwoch, aber Ende nächste Woche wäre auch okay. Sie hält sich ja noch etwas.

      Liebe Grüße und schöne Ostern.
      Victoria

  6. Sven on 5. April 2023 at 17:59 said:

    Hallo,
    super, dass es diesen Blog gibt, danke!
    Wir wollten Karfreitag erstmals die Kirschblütenpracht genießen, befürchte aber, dass trotz der derzeit höheren Temperaturen und des sonnigen Wetters sich die lange Anfahrt noch nicht lohnt. Täusche ich mich da? Lieber noch warten?

    • Kirschbluete Bonn on 6. April 2023 at 12:53 said:

      Hallo und vielen Dank!!! Ich würde noch eine Woche warten, damit es sich lohnt. Vielleicht ist es Mitte/Ende nächster Woche soweit und dann halten Sie ca. 14 Tage.

      Liebe Grüße,
      Victoria

  7. Karin G. on 5. April 2023 at 16:10 said:

    Moin aus Ostfriesland,
    wir hatten hier die letzten Nächten zwar Frost, aber tagsüber hat auch tüchtig die Sonne geschienen. Wie ist der Stand der Kirschblüte in Bonn? Lohnt es sich schon zum Osterwochenende nach Bonn zu kommen?
    In der WDR-Lokalzeit hatte eine Sprecherin am 29.3. vermutet, dass die Blüte in einer Woche in vollem Gange sei – das wäre ja zu Ostern.
    Wäre glücklich über eine Rückmeldung

    • Kirschbluete Bonn on 6. April 2023 at 12:52 said:

      Hallo aus Bonn, ich würde mit der Anreise noch eine Woche warten. Überwiegend sind nur Knospen zu sehen, auch wenn hier und da vereinzelte Blüten bereits zu sehen sind. Aber die große rosa Fülle ist noch nicht da. Hier war es diese Woche auch sehr kalt. Morgens um die 3° und über den Tag nicht mehr als 9°, mit ganz viel Sonne.
      Ich versuche heute oder morgen noch einen Post zu machen, das hilft dann bei der Entscheidung.

      Liebe Grüße, Victoria

  8. Anonymous on 4. April 2023 at 15:48 said:

    Hallo, es ist so schön jedes Jahr über die Bonner Kirschblüten informiert zu werden. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation