Montag, 16.03.2020 – Kirschblütenliveticker

Liebe Kirschblüten-Freunde,

hier kommen die aktuellen Fotos von heute.

Breite Str. heute ca. 11 Uhr
Heerstraße heute ca. 11 Uhr

Wie ihr sehen könnt ist es noch nicht soweit.

Kirschblüten – Orakel

Die Temperaturen sollen ja diese Woche steigen. Daher gehe ich davon aus, dass die Kirschblüte nächste Woche blühen wird. Einige sind sogar der Meinung, dass sie in drei Tagen blühen wird. Aber das glaube ich nicht. Man sieht schon rosa Knospen, aber der rosa Schimmer fehlt noch. Der allgemeine Eindruck ist ja eher winterlich.

Die allgemeine Lage

Leider müssen auch wir auf die Auswirkungen, die das Corona-Virus mit sich bringt, reagieren.

****ABSAGE****

Den Altstadt-Flohmarkt, den Kreativmarkt und die Veranstaltungen rund um die „Zeit der Kirschblüte“ müssen wir leider absagen 🙁

Um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern sollen ja große Menschenansammlungen vermieden werden. Daher haben wir uns dazu entschlossen alle Veranstaltungen abzusagen.

Vielen Dank auch für Eure Nachrichten zu meinem Post von Donnerstag. Die Meinungen, ob ihr trotz Corona nach Bonn reisen würdet, waren geteilt. Aber seit Donnerstag hat sich ja viel getan in der Welt. Man darf nun nicht mehr einreisen, Schulen und Kitas wurden geschlossen, der Bahnverkehr läuft nur noch eingeschränkt. Stündlich ändert sich die Lage.

Schöne Erlebnisse für ein starkes Immunsystem

Die Kirschblüte wird aber trotzdem blühen und ihr könnt ja mal schauen, ob ihr noch kommen wollt.

Wir Einzelhändler in der Altstadt sind natürlich unsicher, ob wir bald noch öffnen dürfen oder nicht. Und natürlich hängen auch Existenzen davon ab. Wir werden sehen wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

Ich fühle mich gut, fit und gesund und natürlich werde ich euch weiterhin die aktuellen Fotos schicken. Ihr könnt online bei uns unter www.printandpaint.de bestellen und euch den Frühling und die Kirschblüte in Form von Bildern nach Hause holen.

Ich werde euch also weiterhin informieren.

Bleibt alle gesund, genießt die freie Zeit mit euren Liebsten. Macht genau das, wozu ihr sonst nie Zeit hattet. Überlegt einmal was wir Positives aus dieser außergewöhnlichen Zeit mitnehmen können.

Alles Liebe und bis bald, Victoria

2 Thoughts on “Montag, 16.03.2020 – Kirschblütenliveticker

  1. Avatar Korvin on 16. März 2020 at 15:36 said:

    Wenn es eben geht, werde ich kommen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation