Mi-11.04.2018 – Kirschblütenliveticker

Heerstrasse-Mi-11.4.18

 Die Bonner Kirschblüte wächst weiter so langsam vor sich hin.

Es gibt tatsächlich ein paar vorwitzige Kirschblütenpuschel, die schon offen sind. Aber die meisten Kirschblütenknospen sind zwar schon größer, aber noch nicht gänzlich geöffnet.

Puschel-Mi-11.4.18

Auf die atemberaubende rosa Pracht müssen wir noch etwas warten.

Heute ist es wieder etwas kühler und es hat stark geregnet. Wer will sich bei diesem Wetter schon präsentieren?

Trotzdem glauben wir immer noch, dass die Blüte zum Wochenende blühen wird.

Das Wetter wird morgen schön, am Freitag wieder regnerisch, und das Wochenende soll wieder warm werden.

 

Besser spät als nie

Dieses Jahr ist die Kirschblüte tatsächlich später dran als die Jahre zuvor. Aber wir hatten auch einen langen Winter.

Der Haustürflohmarkt, der am Samstag stattfinden wird, wird auf jeden Fall einen rosa Stich haben. Und ganz gewiss wird sie nächste Woche blühen.

Hier nun die aktuellen Fotos von heute:

breite-str

Fassade in der Breite Strasse, heute, Mittwoch, 11.4.18

 

Wolfstrasse

Blühende Wolfstraße, Mittwoch, 11.4.18

 

Heerstr.

Heerstrasse-Bonn-Mittwoch-11.4.18

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Post Navigation