Freitag, 05.04.2024 – Die Vergänglichkeit beginnt

Die Blüten beginnen zu fallen

Nach einer Woche wunderschöner rosafarbener Blütenpracht ist heute der erste Tag, an dem die Blüten beginnen zu fallen.

Jede Windbö trägt eine Vielzahl von Blütenblätter mit sich, die dann auf den Boden rieseln.

Die dritte und letzte Phase der Kirschblüte beginnt nun. Die Natur zeigt uns in ihrem Zyklus von Wachstum und Vergänglichkeit, dass auch die schönste Blume einmal stirbt und gibt uns damit die Chance den gegenwärtigen Moment mit allen Sinnen zu genießen, zu erleben und wahrzunehmen.

Hier kommen die heutigen Fotos mit dem aktuellen Stand.

Es braucht eine Weile bis so viele Blüten fallen und einen wunderschönen Blütenteppich bilden.

Ich denke, dass man die Kirschblüten noch vielleicht eine Woche, in dieser Phase der Vergänglichkeit, in ihrer Schönheit erleben kann.

Altstadt-Flohmarkt und Kunsthandwerkermarkt

Morgen, Samstag, ist hier der Altstadt-Flohmarkt und am Sonntag, den 14.04.2024 präsentieren sich verschiedene Künstler auf unserem Kunsthandwerkermarkt mit fallenden Kirschblüten. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße,

Victoria

Haustuerflohmarkt-Altstadt-bonn

4 Thoughts on “Freitag, 05.04.2024 – Die Vergänglichkeit beginnt

  1. Keshav on 6. April 2024 at 8:45 said:

    Hello Sir and Mam,

    Thank you for publishing your beautiful articles on cherry blossom I have read all of them in most years

    I am coming to Germany on 13th April 2024 and travelling to Bonn on 14th April 2024 to see the beautiful cherry blossom trees, can I still get to see the beautiful bloom of the cherry blossom flowers and take some good pictures please

    Please let me know thank you again

    Kind Regards
    Atul Keshav

    • Kirschbluete Bonn on 10. April 2024 at 11:28 said:

      The peak is over now.
      But I think it will still be a beautiful atmosphere here with the falling flowers. Best, Victoria

  2. Edith Friedrich on 6. April 2024 at 5:12 said:

    Dankeschön, die Natur bringt immer wieder Zauber,Freude und Staunen in die Herzen — traumhaft schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation