Samstag, 30.03.2024 – Die Kirschblüte ist da ♥

Endlich hat sich das Warten gelohnt. Die Kirschblüte in der Bonner Altstadt blüht!!!

So früh wie noch nie ist die japanische Kirschblüte erblüht.

Letztens dachte ich noch, dass die Kirschblüte noch nie vor der Zeitumstellung geblüht hat. Aber nun ist es soweit. So früh wie nie blüht die japanische Kirschblüte in Bonn.

Heute morgen war es noch ganz ruhig hier, in den schmalen Straßen der Altstadt, aber es füllt sich schnell mit Besuchern, die die rosa Pracht genießen möchten.

Nach einem langen Winter ist es ein Genuss und eine Wohltat für die Sinne und die Seele dieses wunderschöne Naturereignis erleben zu können.

Ich sage immer, es ist wie eine Farbtherapie. Wir tauchen ein in diese Schönheit und tanken Kraft. Rosa steht u.a. auch für Frieden und Harmonie und somit können wir dies in diesen zwei Wochen erfahren und bewahren.

Die Blüte bleibt so ca. eine Woche in Ihrer Kraft (wenn das Wetter nicht allzu turbulent ist) und dann beginnt sie so langsam hinab zu rieseln. Es werden nicht alle Blüten gleichzeitig fallen. Sondern nach und nach.

Ich werde euch auch weiterhin über den Stand der Blüte informieren und ich denke, dass es bis zum 10.04.24 noch schön aussehen wird…..je nach Wetterlage.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und freue mich, wenn wir uns ab Dienstag hier in der Altstadt sehen.

Liebe Grüße, Victoria

Verschiedene (Kirschblüten)-Produkte findet ihr auf meiner Webseite

Ganz neu, T-Shirts
Beutel
Bonn-Tshirts

Kleine und großformatige Bilder

Postkarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation