Mittwoch – 10.04.2024 – Fast vorbei!

Ja, die Kirschblüte ist nun fast vorbei. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind bereits viele Blüten hinabgesegelt.

Eine tolle Atmosphäre

Besucher haben mir heute noch versichert, dass es immer noch schön ist, auch wenn nun vermehrt die grünen Blätter zum Vorschein kommen, denn es sind immer noch reichlich Puschel auf den Bäumen. Die Straßen sind rosa und jeder der in den Laden kommt, hat Blüten im Jahr. So schön!

Viele greifen in den Schnee aus Blüten und bewerfen sich und es herrscht eine ausgelassene Freude. Letzte Woche würde ich die Stimmung als andächtig, ehrfürchtig und staunend beschreiben. Aber diese Woche sind viele ausgelassen, fröhlich und man spürt Leichtigkeit, trotz der Vergänglichkeit der Schönheit.

Und ja, der Boden muss gefegt werden. Aber da warte ich lieber bis nächste Woche, damit sich das Putzen so richtig lohnt. 🙂

Finale

In der Altstadt haben wir uns diese Woche auf das Finale eingestellt. Am Wochenende haben wir noch ein paar Veranstaltungen für euch geplant.

designmarkt-bonn

U.a. den Designmarkt, der am Sonntag auf dem Schulhof stattfinden wird.

Wir sind insgesamt 20 Künstler*Innen, die sich und ihre Werke präsentieren. Ganz viel Upcycling gibt es zu sehen, Malerei, Fotografie, Keramik, Bekleidung und natürlich Schmuck.

Führung durch die Altstadt

Und das Beste: Frau Brigitte Denkel, die ehemalige Stadtplanerin der Stadt Bonn, die hier die Umgestaltung der Altstadt in den Achtziger Jahren vorgenommen hat, bietet am Sonntag ihre Stadtführung an.

Während der Führung durch die Altstadt zeigt und erzählt sie, wie es damals zu der „Wohnumfeldverbesserung“ kam – wie es vorher aussah und was die Stadt und die Anwohner getan haben, um dieses Viertel so zu gestalten, wie ihr es jetzt kennt.

Die Führung kostet 12,00 €, beginnt um 14 Uhr und um Anmeldung wird gebeten. Gerne einfach eine Mail an mich schreiben, dann leite ich das weiter.

Danke

Und gerne möchte ich euch noch zum Hierbleiben ködern. Im Laufe des Monats schicke ich euch noch einen Newsletter mit einem kleinen Dankeschön. Aber daran muss ich noch arbeiten… 😉 Wenn ich damit fertig bin, kommt was Schönes ♥ !

Danke für eure Treue und eure Wertschätzung.

Liebe Grüße,

Victoria

4 Thoughts on “Mittwoch – 10.04.2024 – Fast vorbei!

  1. Anonymous on 12. April 2024 at 8:27 said:

    Herzlichen Dank,
    für die alljährliche Einladung und Information zum Kirschblüten Fest.
    Komme schon seid einigen Jahren und genieße die Pracht und die herzliche Nachbarschaft.
    Der letzte sommerliche Samstag war für mich bisher der Höhepunkt dieser Besuche.Wir haben
    h bis 23:00 draußen auf einer Terrasse gesessen und dem abendlichen Geschehen zugesehen.
    Und in Erwägung gezogen ins Veedel zu ziehen-:)),Mal sehen,ob meine Manifestationskraft reicht.
    Herzliche Grüße aus Düsseldorf
    Sabina Ducrée

  2. Dirk on 11. April 2024 at 10:43 said:

    Hallo. Wir haben morgen Tickets für eine Führung „Kirschblüte“ für Frühaufstehende.

    Lohnt es sich überhaupt noch oder ist es eigentlich schon zu spät?

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation