Dienstag-11.04.2023

Es ist soweit ♥

Ja, das Warten hat sich gelohnt. Die Kirschblüte ist da. Auf den aktuellen Fotos von heute Morgen könnt ihr erkennen, dass es schon super schön aussieht. Auch wenn noch nicht alle Blüten geöffnet sind.

Breite Str.
Breite Str.

Meiner Einschätzung nach sind 80 % der Blüten geöffnet. Diese und nächste Woche ist also der perfekte Zeitpunkt, um die Bonner Kirschblüte zu besuchen und die Schönheit der Natur zu genießen.

Heerstr.
Heerstr

Gott sei Dank hat heute das Wetter mitgespielt, obwohl es usselig (= ungemütlich) angekündigt war. Heute morgen war das Licht oftmals sehr schön und dann kommt die pinke Farbe der Kirschblüten so richtig schön raus.

Der angekündigte Regen macht ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel aus. Diese und nächste Woche ist der perfekte Zeitpunkt, um die Bonner Kirschblüte zu besuchen.

Heerstraße
Breite Str.
Kirschblütenpuschel
Heerstr.

Ein paar Infos:

An den nächsten beiden Wochenenden sind die Straßen für den Autoverkehr gesperrt. Nur Anwohner und Lieferverkehr dürfen durch die Altstadt fahren. Dies zur Info, damit ihr die Anfahrt besser planen könnt.

Strassensperrung an den Wochenenden
Straßensperrung an den Wochenende

Unsere Veranstaltungen

Zum Shop

10 Thoughts on “Dienstag-11.04.2023

  1. Anonymous on 16. April 2023 at 11:15 said:

    Hello!
    If we plan to come this upcoming weekend, i.e. 21-23, will be able to see the bloom ?

  2. Hi, I am so pleased to read that you keep updated the info for the cherry blossom.

    Me and my family plan to go on 22nd April, is it still a right time to visit the fully blossom?

    Thanks and best wishes for you!

  3. G. BOUKES on 12. April 2023 at 16:52 said:

    Bonn feiert seine Kirschblüte zu Recht- in der Blüten?stadt Leichlingen hat eine autistische Stadtplanung die Kirschblüte bis auf ein paar Restbäume gerade im Stadtzentrum vernichtet: siehe auch in der WDR Mediathek/Lokalzeit Wuppertal im April 2022.

  4. Pingback: Dienstag-11.04.2023 - nerdblog

  5. Julia on 11. April 2023 at 21:56 said:

    Freitag sind wir da!! 😀

  6. Sebastian on 11. April 2023 at 18:45 said:

    Wow! Danke für die tollen Fotos und Infos. Ich plane nächste Woche Mittwoch nach Bonn zu fahren. Ich hoffe das es nicht zu spät ist, da soviel Regen vorhergesagt ist.
    VG
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation