Samstag – 08.04.2023

Noch nicht ganz da.

Hier kommen die aktuellen Fotos der Bonner Kirschblüte von heute.

Ich weiß, man wird ungeduldig und denkt, dass man etwas verpasst und es nicht sein kann, dass die Bonner Blüte noch nicht blüht, obwohl die ganze Natur jetzt zum Leben erwacht.

Aber, wie ihr seht, dauert es noch etwas. Aber nächste Woche ist es dann soweit, sofern uns nicht noch einmal ein Schneesturm beglückt, so wie vergangenes Jahr. 🙂

Vielleicht ab Mittwoch? Aber hoffentlich nächstes Wochenende. Und dann haben wir mindestens eine Woche Zeit diese Blütenpracht zu genießen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen der Fotos und beim Planen eures Besuchs in Bonn.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest. Eure Victoria.

Heerstraße, an der Jupitersäule mit Blick in Richtung Kölnstr.
Heerstraße an der Jupitersäule, Blickrichtung, die Straße runter.

Hier sieht man die Größe der Knospen, die dann zu wunderschönen Puscheln werden
Breite Str.
Breite Str.
Blüten in der Heerstr.

Heerstr.

11 Thoughts on “Samstag – 08.04.2023

  1. Anita on 11. April 2023 at 20:12 said:

    Danke für die schönen Bilder und super Infos!
    Wann wurden die Aufnahmen ca. Gemacht?
    Hast du eine Empfehlung für eine Uhrzeit unter der Woche wo wenig los ist?
    Danke und liebe Grüße nach Bonn

    • Kirschbluete Bonn on 17. April 2023 at 17:31 said:

      Vielen Dank. Morgens ist die beste Zeit, weil weniger los ist. Jedoch finde ich das Licht ab 17 Uhr schöner, sofern das Wetter mitspielt.

  2. Anonymous on 11. April 2023 at 16:32 said:

    thank you for giving updates. Really helpful

  3. Anonymous on 10. April 2023 at 10:52 said:

    Hey, danke für deine aktualisierten Beiträge! Wann ist es denn ungefähr zu erwarten, damit der Besuch aus einer weiter entfernten Stadt sich lohnt?

    • Kirschbluete Bonn on 11. April 2023 at 17:34 said:

      Hallo, ab jetzt kann man kommen. Diese und nächste Woche sind die perfekte Zeit für die blühende Kirschblüte. lg Victoria

  4. Jung-Hee Kühn on 10. April 2023 at 7:01 said:

    Danke für die schönen Bilder von gestern. Das hilft mir zu planen, wann ich dorthin fahren kann, um die Kirschblüten zu bewundern

    • Kirschbluete Bonn on 11. April 2023 at 17:37 said:

      Hallo. Sehr gerne. Ab heute kann man kommen. Die Kirschblüte ist größtenteils geöffnet. Es fehlt nur noch ganz wenig bis zur ganz vollen Blüte. LG Victoria

  5. Ursula Raschke on 9. April 2023 at 0:03 said:

    Vielen Dank für bebilderte Info und mit viel Vorfreude auf meinen Besuch der Blüten in Bonn nächste Woche.
    Viele Grüße aus Koblenz
    Ursula

  6. Pingback: Samstag – 08.04.2023 - nerdblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation