Mittwoch – 19.04.2023

Die Kirschblüte ist noch da.

Seit über einer Woche blüht die japanische Kirschblüte in Bonn und sie blüht noch immer.

Seit gestern jedoch beginnen einzelne Blütenblätter sich zu lösen und hinab zu rieseln. Die letzte Phase der Kirschblüte beginnt jetzt. Ich schätze, dass sie noch diese Woche schön aussehen und es in einer Woche dann vorbei sein wird.

Kirschblüte Puschel

Hier kommen nun die aktuellen Bilder von heute morgen:

Fassade in der Heerstr.
Balkon, Paulstr. Ecke Heerstraße
Heerstr. 19.04.2023
Breite Str.
Laterne in der Breite Str.
Jupitersäule in der Heerstr.
Heerstr.
Breite Str., Heute morgen
Breite Str.

Farbtherapie in der Bonner Altstadt

In der Farbtherapie steht die Farbe Rosa, neben Weiblichkeit und Zärtlichkeit, auch für Frieden, Fülle und Harmonie. So empfinde ich den Gang durch die Kirschblütenallee als nahezu therapeutisch und die beste Möglichkeit Frieden, Harmonie und wunderschöne Eindrücke zu tanken. Die schönen Eindrücke, und wahrscheinlich auch das schöne Gefühl, wollen viele mit einem Foto einfangen. Denn es ist kaum möglich hier durchzugehen, ohne das Bedürfnis zu haben, ein Foto zu machen. Diese Schönheit und Fülle möchte man einfach festhalten.

Zu einem schönen Foto gehört, die Zartheit der Blüte, sowie das Spiel von Licht und Schatten einzufangen. Die ganze Woche war das Wetter bedeckt, aber heute ist endlich die Sonne da und beleuchtet die Kirschblüte. Die Sonne macht die Farbe noch intensiver.

Ich hoffe, ihr schafft es noch zur blühenden Kirschblüte nach Bonn zu kommen. Und falls ihr ein schönes Foto macht, könnt ihr am Fotowettbewerb teilnehmen.

Plakat-2023-fotowettbewerb

Veranstaltungen am Samstag.

Am Samstag findet der Haustürflohmarkt statt und im Anschluss, ab 18 Uhr, „Marienschule goes Pop“, ein Konzert von drei jungen Musikern der Musikstation. Schaut euch gerne unseren Veranstaltungskalender an. Dort findet ihr weitere Veranstaltungen.

Liebe Grüße,

Victoria

Altstadtflohmarkt
Kirschblüte Puschel

4 Thoughts on “Mittwoch – 19.04.2023

  1. Hallo Victoria,

    wie geht es der Blüte? Lohnt es sich morgen noch vorbei zu kommen?

    Vielen Dank

    Dominik

  2. Andrea Heck on 22. April 2023 at 16:16 said:

    Ein atemberaubender Anblick. Leider habe ich das fast geschlossene Blütendach noch nicht erlebt. War wohl ein paar Tage zu früh da.

    • Kirschbluete Bonn on 25. April 2023 at 12:16 said:

      Hallo, ja, auch ohne „Überdachung“ wunderschön. Danke für Deine Nachricht. lg Victoria

  3. Pingback: Mittwoch – 19.04.2023 - nerdblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation