Dienstag, 06.04.2021 – Schneegestöber

di-06.04

So eine Kirschblüte haben wir noch nicht erlebt. Hagel, Schnee, Sturm, Regen. Alles an einem Tag. Der April macht diesmal wirklich was er will.

Heute gegen 17:00 Uhr

Der Sturm von Ostermontag

Gestern hat es so stark gestürmt, dass ich dachte, alle Kirschblüten sind nun weg und ich fand es sehr erstaunlich, dass die Blüten unversehrt waren, nach diesem stürmischen Ostermontag. Am Anfang der Blüte sind die Knospen halt noch stark.

Das Schneegestöber geht auch heute noch weiter

Aber heute ging es weiter mit diesen Wetterkapriolen. Immer abwechselnd Sonne und Schnee. Und es ist immer noch bitterkalt.

Immer noch nicht voll aufgeblüht.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, fehlen immer noch viele Blüten. Das rosa Spektakel, wie ihr es von meinen Bildern kennt, ist noch nicht da. Meine nächste Prognose lautet dieses Wochenende 🙂

Das erwarten wir 🙂

Wir erwarten eine volle Blüte, so wie diese hier von letztem Jahr. Darauf können wir uns noch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation