Freitag, 09.04.2021 – Sie ist fast da!

Nur noch ein kleines bisschen Geduld

update, freitag

Ich kann mich nur wiederholen… Sie ist immer noch nicht da, aber täglich gehen mehr Blüten auf. Kurz vor Schluss, hat man immer das Gefühl des Stillstands. Ich habe mich heute sogar gefragt, ob die Bäume nicht doch Schaden genommen haben durch das Schneegestöber. Erfahrene Gärtner haben mir versichert, dass dem nicht so sei.

Es wird!

Also warten wir weiter auf die Wärme und das Aufploppen der Pompoms 🙂

oberer Teil der Heerstraße

oberer Teil der Heerstraße

Meine Prognose ist Dienstag oder Mittwoch.

Auch heute schon hat man einen schönen Eindruck , aber es fehlt halt noch etwas. Das könnt ihr auf den Fotos erkennen. Im oberen Teil der Heerstraße und auch der Breite Str. blüht es schon sehr schön. Im unteren Teil der Breite Str., am Altstadtschild, blüht ziemlich wenig. Die Blüte ist sehr ungleichmäßig. Und leider ist nun wieder Regen angesagt.

Ungewöhnliche Wetterbedingungen

Die Blüte hat es dieses Jahr aber auch wirklich schwer. Erst Sommerwärme, dann Schnee, dann Kälte. Da schauen schon die ersten Knospen hervor und dann kommt der Schnee. Und wenn es so kalt ist, will man sich ja auch lieber verkriechen, nicht wahr? Bildlich gesprochen….

Coronahinweise

Bitte denkt an die Maskenpflicht in der gesamten Altstadt. Die Außengastronomie hat geschlossen, ab einige Cafés bieten einen Fensterverkauf an. 50 m von der Gastro entfernt dürft ihr dann das Getränk konsumieren.

In die Läden dürft ihr mit einem tagesaktuellen, negativen Coronatest. Ansonsten haben wir alles für Euch am Fenster dekoriert.

update, freitag
Jupitersäule

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Victoria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation