Samstag, 03.04.2021 – Die Kirschblüte ist fast da.

Hier kommen die aktuellen Fotos von heute morgen.

sa-3-4-21-update

Ein rosa Schimmer ist bereits zu erkennen, aber da geht noch viel mehr. Alle Triebe haben ihre Knospen gebildet. Diese sind unterschiedlich weit entwickelt. Besonders Knospen, die viel Sonnenlicht abbekommen sind bereits geöffnet. Aber die meisten sind noch geschlossen.

Es ist weiterhin kalt und die Kälte verlangsamt das Wachstum. Wahrscheinlich wird die vollständige Blüte in drei Tagen zu sehen sein.

sa-3-4-21
Heerstraße Bonn
Heerstraße Bonn
sa-3-4-21

Rundweg durch die Altstadt.

Um in den Genuß von sämtlichen Bäumen und Impressionen des urbanen Frühlings zu kommen, bietet sich ein Rundweg durch die Altstadt an.

Die meisten Menschen kommen von der Innenstadt in die Altstadt und begegnen sich unter dem Altstadt Schild.

Es gibt kleine, mittlere und längere Wege.

Der mittlere Rundweg ist wohl am Schönsten, finde ich. Aber ihr könnt auch gerne mal auf eine Karte schauen und euch euren Rundweg zusammenstellen.

Ihr geht die Breite Straße rauf, vorbei an der Dorotheenstraße und an der Wolfstraße, geht bei mir am Laden vorbei (Nr. 65) 🙂 und biegt links ab in die Paulstraße. In der Paulstraße gibt es weiße Kirschblüten. Am Ende der Paulstraße trefft ihr auf die Heerstraße und kommt direkt an der Jupitersäule raus.

Heerstraße mit Jupitersäule
sa-3-4-21

Ihr könnt dann durch den Kirschblütentunnel die Heerstraße wieder runtergehen, um danach entweder in die Wolfstraße oder in die Dorotheenstraße links abzubiegen. Und so könnt ihr den gesamten Tag durch die Altstadt wandern.

Bitte Maskenpflicht beachten.

Noch hat das Ordnungsamt der Stadt Bonn nicht vor, die Altstadt zu sperren. Aber wenn sich die Besucher der Altstadt nicht an die Maskenpflicht halten und/oder es zu unsicher wird, dann wird wohl wieder gesperrt werden. Aber noch ist alles offen.

Des Weiteren kann man in Bonn mit einem tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltest in die Läden gehen, um einzukaufen. Das nennt sich dann Click & Meet.

Click & Collect geht sowieso, nach wie vor. Bei uns könnt ihr auch ans Fenster klopfen und an der Türe Postkarten und Bilder kaufen. Wir versuchen halt das Beste aus dieser Situation zu machen. Termine machen wir auch. Schreibt uns dafür eine Mail oder ruft an.

Falls ihr kommt, wünsche ich euch ganz viel Freude unter den rosa Bäumen.

Rosa ist die Farbe der Harmonie, der Zärtlichkeit und des Friedens. Also tankt reichlich von dieser Schönheit.

Alles Liebe und schöne Ostern ♥

Eure Victoria

PS: Ich habe euch noch zwei Videos von heute hinzugefügt.

Heerstraße heute morgen

Es sieht schon toll aus, aber da geht noch mehr.

Breite Str. heute morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation