Mi – 04.04.2018 – Kirschblütenliveticker

Es soll jetzt wärmer werden

Es noch nicht soweit. Aber der Wetterbericht verspricht ab Freitag 20° und noch mehr.

Diese Wärme hat die japanische Kirschblüte sehr gerne. Daher vermute ich, dass sie nächste Woche blühen wird.

Aber wir informieren Euch weiter. Schließlich kann man sich auf das Wetter nicht verlassen.

 

Die Maxstraße blüht

Falls Ihr dennoch schon am Wochenende kommen wollt, könnt ihr die Maxstraße in voller Blüte erleben.

In der Bonner Maxstraße blüht eine andere Sorte, die auch schon manches Jahr bereits im November geblüht hat.

Es ist nur eine kleine Straße, aber trotzdem ist sie bezaubernd und die zarten Blüten strömen einen betörenden Duft aus, der auch zahlreiche Bienen anlockt.

Maxstraße-2018

 

Die Seitenstraßen fangen an zu blühen

 

Die Heerstraße mit ihrer Jupitersäule und den Meilensteinen wirkt noch ganz kahl, aber man kann schon kleine Knospen entdecken.

Und wie ihr seht, ist das Wetter heute sehr schlecht und es regnet.

knospen

 

Die Seitenstraßen fangen nun auch langsam an zu blühen. Aber auch dort ist noch nicht alles erblüht.

 

Paulstraße

Paulstraße

 

Georgstraße

die blühende Georgstraße

 

Michaelstraße Bonn

Die Michaelstraße blüht noch nicht

Kommentar verfassen

Post Navigation