Donnerstag, 09.04.2020 – Kirschblüten-Liveticker

Sicherlich habt ihr es bereits gehört: Die Altstadt wurde von der Stadt Bonn gesperrt. Was für eine ungewöhnliche Maßnahme!

Aber sie war notwendig und ich befürworte sie . Es gab so viele 2er-Grüppchen, dass man den Sicherheitsabstand nicht mehr einhalten konnte. Die Nachbarn haben mir erzählt, dass ältere Menschen Angst hatten, einkaufen zu gehen, da sie es als zu gefährlich erachteten.

Nun ist es hier so ruhig, wie noch nie. Nicht einmal im Sommer ist so wenig los auf der Straße. Also, die Absperrung funktioniert und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben alles Hände voll zu tun, wie sie mir berichteten.

Hier nun die Impressionen des heutigen Tages. Die ruhige Altstadt während der Kirschblüte.

Corona macht in allen Bereichen des Lebens Dinge möglich, die vorher nie möglich waren. Irgendwie interessant. Aber das will ich gar nicht bewerten. Wären die Konsequenzen nicht so dramatisch könnte man diesen Zustand der Ruhe und des Stillstands angenehm finden. Aber der Preis dafür ist zu hoch.

Ich finde die Maßnahme der Absperrung gut, denn im Alttag und im kreativen Flow des Fotografierens vergisst man schon mal schnell, dass es den Virus gibt. Geht es euch auch so?

Ich wünsche Euch schöne Ostern. Dieses Jahr leider ohne Familienfest, aber in Gedanken sind wir ja beisammen. Bleibt alle gesund und macht was Schönes zu Hause.

Ach, und schaut mal hier: Einzelne Blüten rieseln bereits herunter.

Für die Blüten ist es zu warm und sie halten sich nicht so lange.

Alles Liebe und bis bald, Victoria

2 Thoughts on “Donnerstag, 09.04.2020 – Kirschblüten-Liveticker

  1. Avatar Gert W. on 10. April 2020 at 8:33 said:

    Ich finde es schade, dass ich die Kirschblüte dieses Jahr verpassen musste.
    Deshalb Vielen Dank für den Newsletter, durch den ich wenigstens weiß, was ich verpasst habe!
    Gert

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 14. April 2020 at 12:39 said:

      Lieber Gert, vielen Dank für die lieben Wort. Habe ich gern getan 🙂 Liebe Grüße, Victoria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation