Dienstag, 14.04.2020 – Kirschblüten-Liveticker

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest. Auch wenn es dieses Jahr etwas ungewöhnlicher war. Wir konnten nicht mit unseren Familien feiern. Aber das werden wir alles nachholen, wenn wir uns wieder sehen dürfen. Und dann mit viel mehr Wertschätzung als zuvor. Denn nun haben wir realisiert , dass unser „normales“ Leben, gar nicht so selbstverständlich ist.

Es ist fast vorbei

Die Kirschblüte ist auch ein Symbol der Vergänglichkeit. Auf den heutigen Bildern können wir dies gut erkennen. Es ist leider bald vorbei mit der rosa Pracht. Genießen wir nun die letzten paar Tage mit dieser zarten Schönheit.

Als ich heute in die Altstadt kam war ich ganz erstaunt, dass schon so viele Blüten gefallen sind und die grünen Blätter nun vermehrt zu sehen sind. Das hatte ich nicht erwartet. Über Ostern war es sehr windig und jeder noch so zarte Hauch weht die Kirschblüte zu Boden.

Nun ist es wirklich fast vorbei. Die Kirschblüten fangen an ein bisschen ramponiert und zerrupft auszusehen. Aber hier nun die restlichen Bilder von meinem heutigen Kirschblüten-Spaziergang.

Viele Grüße aus der Bonner Altstadt und alles Liebe, Victoria

PS: Fast hätte ich es vergessen. Auf Facebook findet ihr den Beitrag über mich, die Kirschblüte und die Sperrungen in der Altstadt. Hier der Link. Dieser Link führt Euch zur Facebook – Seite von der WDR Lokalzeit, Bonn.

Also bitte nur auf den Link klicken, falls es okay ist zu Facebook weitergeleitet zu werden.

Achso, die Straßen sind immer noch gesperrt.

2 Thoughts on “Dienstag, 14.04.2020 – Kirschblüten-Liveticker

  1. Avatar Hans R. on 14. April 2020 at 15:17 said:

    Hallo, habe heute Sie und die wunderbare Blütenpracht im Mittagsmagazin im Ersten Programm gesehen.Nochmals rechtherzlichen Dank über die Blütenpracht in der Alt Stadt. Gruß Hans R.

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 14. April 2020 at 15:56 said:

      Lieber Hans, ganz vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich wusste nicht, dass der Beitrag heute läuft. Dann werde ich schnell mal in der Mediathek schauen. Tausend Dank auch für die lieben Worte. Das freut mich sehr. Liebe Grüße, Victoria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation