Osterferienworkshop in KinderAtelier im Frauenmuseum

19Apr2022
22Apr2022

„Der Zeit auf der Spur in Kunst und Natur“ kostenlos im Rahmen des Programms “Wir machen Zukunft!”

vom 19.4. - 22.04.2022, täglich 09:00 bis15:00 Uhr

KinderAtelier im Frauenmuseum

Im Krausfeld 10 53111 Bonn

Wir schauen uns unsere Umgebung – die Bonner Altstadt – genau an. Begleitet werden wir von der Expertin für Stadtplanung Brigitte Denkel. Häuser, Straßen, Bäume, Gärten, Pflanzen, aber auch Insekten wie Glühwürmchen und Bienen, das alles interessiert uns. Von einer älteren Zeitzeugin erfahren wir, wie es früher war. Und im Frauenmuseum werfen wir anhand von Fundstücken und Fotografien einen Blick in die Vergangenheit. Danach verarbeiten wir die Spuren der Bonner Altstadt: Wir machen Abdrucke vom Straßenpflaster auf Papier und Stoffen und malen mit selbst angerührter Farbe Motive aus dem Stadtviertel. Mittags tanken wir Kraft beim Kochen, Essen und Pausieren.

www.kinderatelier-im-frauenmuseum.de

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation