Die Kirschblüte in Bonn 2017

Ein Jahr vergeht so schnell…

…und schon warten wir erneut auf den Frühling und unsere schöne, rosa, japanische Kirschblüte.

Wie schon in den letzten Jahren erhaltet ihr auch dieses Jahr von uns Fotos und Informationen über den Stand der Kirschblüte und weitere Informationen, die so anfallen.

Die Bewohner und die Einzelhändler hier in der Bonner Altstadt freuen sich schon auf euren Besuch.

Irgendwann im April wird die Kirschblüte blühen

Je nach Wetter, wird die japanische Kirschblüte im April anfangen zu blühen.

Auf den berühmten Fotos seht ihr die Heerstraße, mit der Jupitersäule. Die Parallelstraße, die Breite Straße, ist der Eingang in die Altstadt vom Bonner Zentrum kommend. Dort befindet sich auch der markante Schriftzug „Altstadt“, der Abends erleuchtet ist. Auch dies ein sehr beliebtes Motiv. Viel früher blühen die weißen Kirschbäume in den Nebenstraßen Dorotheenstraße, Wolfstraße und Michaelstraße.

Hier nun ein Foto von gestern. Die Heerstraße immer noch winterlich, die Bäume kahl. Aber der schöne Wuchs lässt schon Wunderbares erahnen.

Kirschblüte im Winter

Heerstraße, Bonn vom 16.02.2017

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation