Dienstag, 09.04.2019 – Kirschblüten-Liveticker

Gewitter und was bisher geschah…

Was hatten wir für ein großartiges Wochenende. Traumhaftes Wetter, eine offene Kirschblüte und einen wunderschönen Kreativmarkt. Alle kamen nach Bonn, um die Kirschblüte zu feiern.

Danke, dass ihr alle die Kirschblüte zu einem so schönen großartigen Erlebnis macht. Die Stimmung war wieder so inspirierend und kreativ.

Das Dreamteam auf dem Kreativmarkt. Mein Schatz und ich. Wir wurden von diversen Fernsehsendern interviewt. Die Kirschblüte ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt und war die ganze Woche über in der Presse.

Es gab wieder Straßenkonzerte, die Krönung der Kirschblütenprinzessin, Photowalks und einfach nur Spaß an jeder Ecke.

Ich fands toll, dass ich so viele von Euch kennenlernen durfte. Von der digitalen Welt zum persönlichen Kennenlernen. Da kommt Freude auf.

Heute kam das Gewitter

Gestern und heute (bis gerade) hatten wir gutes Wetter und die Straßen waren gut besucht. Und plötzlich verdunkelte sich der Himmel, es donnerte und blitzte und es fing an zu regnen.

Regen während der Kirschblüte

Zumindest sind die Straßen nun leer. Das Licht ist wunderbar und es ist halt nass.

Alles noch da

Die Kirschblüte hängt noch, aber das Gewitter hat sie natürlich geschwächt. Jetzt müssen wir abwarten, wie lange sie wohl noch hängen bleibt und wie das Wetter in den nächsten Tagen wird.

Bleibt es so, dann fällt sie ganz schnell und die Saison ist vorüber.

Am Samstag haben wir unseren Altstadt-Flohmarkt. Hoffentlich hält sie sich noch so lange.

25 Thoughts on “Dienstag, 09.04.2019 – Kirschblüten-Liveticker

  1. Avatar Nami on 15. April 2019 at 10:43 said:

    Beginnt es schon zu fallen? Ich sehe kein Update. Leider kann ich und mein Bf erst an diesem Freitag nach Bonn gehen.

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 15. April 2019 at 12:51 said:

      Hallo. Es ist so viel los, dass ich gerade keine Updates hochladen, bzw. fotografieren kann.
      Bisher fallen nur wenige Blüten. Es sieht immer noch toll aus. Sicherlich werden am Freitag mehr Blüten fallen.
      Aber das ist auch ein schöner Eindruck. Ich versuche heute ein paar aktuelle Fotos zu machen, dann könnt ihr entscheiden, ob ihr noch kommen wollt.
      Meines Erachtens würde es sich noch lohnen zu kommen.
      lg Victoria

      • Avatar Nami on 17. April 2019 at 8:44 said:

        Wir werden schon auf jeden Fall kommen.Leider geht es in diesem Jahr erst am Freitag:) das Hotel ist schon gebucht.

      • Avatar Kirschbluete Bonn on 17. April 2019 at 9:25 said:

        Liebe Nami, Ich glaube am Freitag ist auch noch einiges zu sehen.
        Ich wünsche Euch eine schöne Anreise und eine wundervolle Zeit hier.

        Liebe Grüße,
        Victoria

  2. Avatar Anonymous on 13. April 2019 at 22:11 said:

    Hat die Blüte den heutigen Tag gut überstanden? Lieben Gruß

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 14. April 2019 at 12:30 said:

      Das Wetter war wirklich heftig. Schnee, Regen, Graupel, Hagel, Sonne und Kälte.
      Aber sie hängt noch. Ich denke, dass sie bald fallen wird. Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Victoria

      • Avatar Summer on 14. April 2019 at 22:34 said:

        Hallo,
        lohnt es sich morgen nach Bonn zu fahren? Wir kommen aus Frankfurt, nur um die Kirschblüten zu sehen.

      • Avatar Kirschbluete Bonn on 15. April 2019 at 12:48 said:

        Hallo, ja, es hängt noch alles. Ihr könnt gerne morgen kommen. lg Victoria

  3. Avatar Anonymous on 13. April 2019 at 7:45 said:

    Guten Morgen! Ich möchte jetzt auch nach Köln losfahren! Blüht es noch? 400 km … Danke !

  4. Avatar Anonymous on 12. April 2019 at 14:42 said:

    I hope the blossom will hang on till Wednesday, thank you for all the updates!! from US

  5. Hallo 🙂 Wir möchten gerne morgen zur Kirschblüte fahren – blüht sie denn noch? 🙂
    Liebe Grüße aus Stuttgart

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 12. April 2019 at 9:32 said:

      Guten Morgen, ja, sie blüht noch wunderschön. Ihr könnt kommen. Ich wünsche Euch eine gute Anreise. lg Victoria

  6. Avatar Anna-Lea on 12. April 2019 at 6:22 said:

    Hallo, sind die Blüten noch da oder sollten wir lieber bis nächstes Jahr warten? Wir überlegen morgen zu kommen und haben eine vierstündige Anreise.

    Vielen Dank für den tollen Blog und die Infos!

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 12. April 2019 at 9:30 said:

      Guten Morgen Anna-Lea, lieben Dank für Deine Anfrage. Ja, sie sind noch alle da ♥ Ihr könnt kommen.

  7. Avatar Sabarish Subramanian on 11. April 2019 at 14:24 said:

    We are planning to come tomorrow – is it still in bloom?

  8. Avatar Margret Koopmann on 10. April 2019 at 21:11 said:

    War heute da und fand es sehr schön

  9. Avatar Horst Holzberger on 10. April 2019 at 18:22 said:

    Wir freuen uns am Donnerstag die Blühtenpracht zu sehen – und wir kommen zu Fuß vom entfernter gelegenen Parkhaus!

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 10. April 2019 at 18:27 said:

      Schön, dass ihr kommt. Die Blüten hängen noch 🙂 Wünsche Euch eine gute Anreise. lg Victoria

  10. Avatar Helmut Gast on 9. April 2019 at 17:01 said:

    Vielen Dank für Deinen Blog. Meine Frau und ich sitzen jeden Abend vor dem Computer und schauen die neuesten Kirschblüten an . Wir werden das auf jeden Fall einmal live mitfeiern. Herzliche Grüße aus dem Allgäu und nochmal Danke für deine Mühe und die tollen Fotos. Helmut und Bärbel.

Kommentar verfassen

Post Navigation