Samstag, 28.03.2020 – Kirschblüten-Liveticker

Hier kommen die neuen, aktuellen Fotos aus der Bonner Altstadt. So langsam ploppen die Blüten auf. Aber tatsächlich ist es immer noch nicht soweit.

Puschel entstehen

Gestern habe ich mich dann mal mehr auf die einzelnen Blüten und Puschel fokussiert.

HIer könnt ihr erkennen, wie unterschiedlich schnell die Knospen wachsen
Heerstraße, Samstagmittag

Das Wetter war wunderbar frühlingshaft und eigentlich wäre die Altstadt voll gewesen. Aber sie war verwaist. Gut so! Vielen Dank, dass ihr zu Hause bleibt, auch wenn es schade und sehr traurig ist.

Frühlingswetter

Sonnenverwöhnte rosa Knospen

Am Freitag und am Samstag hatten wir hier ganz milde Temperaturen und das Wetter war traumhaft. Aber heute, am Sonntag ist wieder sehr kalt und regnerisch.

Wenn es am Anfang der Kirschblüte regnet ist das okay. Das macht ihr nichts aus. Aber Regen während der Blüte mag sie nicht so gerne, dann fällt sie schneller und die Blüte ist schnell vorbei.

Langsames Wachstum und kalte Temperaturen tun der Kirschblüte gut und sie hält länger.

Wir alle sind „Kirschblüten-Orakel“

In der Altstadt, unter uns Nachbarn, gibt es zurzeit immer nur ein Thema. Wann wird die Kirschblüte blühen? Die Anwohner sehen mich mit der Kamera und alle spekulieren wir über die sich öffnende Blüte. Das hat was von Dorfleben, also, so wie ich mir das vorstelle 🙂 Kurz stehen bleiben, hinauf in die Bäume schauen, genießen, überlegen und fachmännisch „das geht jetzt ganz schnell“…. (…wenn das Wetter so bleibt“)

Wenn sie denn dann blüht kommt das nächste Thema:

„Wie lange sie wohl noch blühen wird“

Ist das nicht schön? Sich darüber Gedanken zu machen?

Dann beginnen wieder die nächsten Spekulationen. Und die Wenn-Dann-Gespräche.

„Wenn es nicht regnet, dann blüht sie noch eine Weile. Aber wenn es regnet und dann noch stürmt, herrje, dann ist die rosa Pracht schnell vorbei“. „Aber wenn es so schön bleibt, dann dauert das noch eine Weile“

Herrlich!!!

Genießt die Fotos. Ich habe es genossen, sie zu machen.

Alles Liebe, Victoria

4 Thoughts on “Samstag, 28.03.2020 – Kirschblüten-Liveticker

  1. Avatar Anonymous on 1. April 2020 at 20:53 said:

    Vielen Dank für die schönen Fotos, aber das Wichtigste ist bleibt alle zu Hause, auch wenn‘s schwer fällt. und bleibt gesund ! Ich hatte mich auch darauf gefreut, komme aus Düsseldorf… werde dieses Jahr aber nicht live dabei sein.

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 2. April 2020 at 20:27 said:

      Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ja, bleibt alle zu Hause und bleibt gesund! Vielen Dank♥

  2. Avatar T, Ursula on 29. März 2020 at 18:22 said:

    Vielen Dank für die Info und die tollen Fotos. So kann man wenigstensauf diese Art am Blütenspektakel teilnehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation