Samstag, 20.03.2021 Wir sind gespannt auf die Bonner Kirschblüte!

Herzlich Willkommen zur Kirschblüte 2021

kb_maxstr_samstag

Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam auf eine virtuelle Reise gehen, um uns den Beginn des Frühlings anzuschauen.

Schon seit vielen Jahren erfahrt ihr hier den aktuellen Stand der japanischen Kirschblüte in der Bonner Altstadt. Wie ihr ja bereits wisst, ist die Bonner Altstadt weltbekannt, ein Touristenmagnet und ein Instagram – Hotspot.

Aber dies hat sich ja seit letztem Jahr durch den Ausbruch der Pandemie geändert.

Daher stellte ich mir wieder einmal die Frage, ob ich überhaupt den Liveticker zur Blüte veröffentlichen sollte, denn schließlich werden dann viele Menschen in die Altstadt kommen.

Allerdings waren letztes Jahr viele Leser sehr dankbar, dass sie durch die Blogbeiträge wenigstens virtuell beim Wachstum der Blüte zuschauen konnten, als gar nicht mit dabei zu sein. Und so soll es auch dieses Jahr sein.

Ich werde euch wieder mitnehmen, Fotos machen und euch so gut wie möglich über den Stand der Kirschblüte informieren.

In einer Pressemitteilung teilt die Stadt Bonn mit, dass während der gesamten Blütezeit in der ganzen Altstadt Maskenpflicht herrschen wird. Und das ist zumindest besser, als wieder die Altstadt zu sperren, so wie letztes Jahr.

Die Kirschblüte 2021

Hier sind nun ein paar Fotos von dieser Woche und wie ihr sehen könnt herrscht hier noch Winter. Es ist eiskalt und die Natur erwacht nur langsam, daher schätze ich, dass die Blüte bestimmt noch zwei oder sogar drei Wochen auf sich warten lässt.

Breite Str. 2021
Breite Str. am Samstag, 20.03.2021
breite_str_bonn_maerz
Breite Str. am Samstag, 20.03.2021
Heerstr2021
Heerstr. am Freitag, 19.03.2021

Heerstr.2021
Heerstr. am Freitag, 19.03.2021

Maxstraße blüht bereits

maxstr_bonn
Maxstraße in Bonn am Samstag, 20.03.2021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation