Montag, 29.03.2021 – Die ersten rosa Knospen sind da

Am Sonntag war Zeitumstellung und das Wetter sonnig und schön. Heute geht es weiter mit dem schönen Frühlingswetter und ich habe die Zeit genutzt, um euch ein paar Fotos zu schicken.

Es war so ein schöner Frühlingstag, um die 20° und es sind jetzt bereits viele Leute hier unterwegs, um zu schauen, ob die Kirschblüte schon blüht. Sie blüht noch nicht, aber es dauert auch nicht mehr lange.

Die japanische Kirschblüte, Prunus Serulata Kanzan, mag viel Sonne und Wärme. Und wenn sie all das bekommt, dann lassen die zarten, rosa Knospen nicht mehr lange auf sich warten.

Könnt ihr die kleinen Knospen sehen?

kirschblütenliveticker
Knospen in der Heerstr
Beginnende Blüte in der Bonner Heerstraße
Breite Str. Montag
Beginnende Blüte in der Bonner Breite Str.

Heute Nachmittag in der Heerstraße

Noch sieht es winterlich aus, aber wenn man genau hinschaut, kann man die beginnende Blüte erkennen.

mo-29-3-21
Heerstraße mit Jupitersäule

mo-29-3-21-heerstr-bonn
Heerstraße, hinter der Jupitersäule

Breite Straße heute Nachmittag

mo-29-3-21
Breite Str. Höhe Wolfstraße
mo-29-3-21-breite-str-bonn
Breite Straße, Bonn, Richtung Stadthaus fotografiert

Da es die nächsten Tage warm bleiben soll, denke ich, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt nächste Woche blühen wird. Aber wir werden sehen. Am Donnerstag soll es wieder kälter werden und dann verzögert sich das Wachstum wieder.

Was denkt ihr? Wann wird sie in voller Blüte stehen?

Frühling in der Bonner Rheinaue

Heute war ich auch mal in der Rheinaue in Bonn. Dort blüht schon sehr viel und ich habe euch ein paar Frühlingsimpressionen eingefangen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

PS: Ab heute bis zum 18. April herrscht in der gesamten Altstadt Maskenpflicht. Lieben Dank fürs Einhalten 🙂

Im japanische Garten findet man eine frühe, zartrosa Zierkirsche
Fruehlingsanfang
die ersten Frühlingsblüher
Fruehlingsanfang
Auch eine Kirschblüte

Gegenlichtaufnahmen mit einer kleinen Blende liebe ich sehr.
japanische garten
Der japanische Garten in der Rheinaue in Bonn
posttower bonn
Im Hintergrund seht ihr den Posttower und den Langen Eugen. Dort befindet sich die UNO

2 Thoughts on “Montag, 29.03.2021 – Die ersten rosa Knospen sind da

  1. Nick on 31. März 2021 at 21:37 said:

    Is it possible to visit this place this year? I heard that last year everything was closed. Thank you

    • Kirschbluete Bonn on 3. April 2021 at 12:08 said:

      Hello, the Altstadt is still open and you can come to visit the Cherry blossoms. You have to wear the mask the whole time.
      Until now the government of the city decide to let open.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation