Mittwoch – 30.03.2022 – Noch nicht ganz da

Heerstr. heute Nachmittag. Der rosa Schimmer ist bereits zu sehen. Aber das meiste sind Knospen und nicht offene Blüten.

Ganz, ganz langsam geht ein Puschel nach dem anderen auf.

Aber noch fehlt der atemberaubende Eindruck. Ich sage noch nicht, dass es soweit ist. Da geht noch viel, viel mehr.

Fassade in der Breite Str.

Eigentlich war heute Regen vorhergesagt, aber nur heute morgen hat es etwas getröpfelt. Das Wetter ist unerwartet schön geworden, aber es ist kühl.

Deswegen machen die Kirschblüten jetzt ganz langsam.

Dies ist nun die Phase der Vorfreude, oder eben auch der Ungeduld. Aber die Vorfreude lohnt sich!

Hier die Bilder von heute Nachmittag.

30.3.2022
Heerstr. Jupitersäule
Heerstr. andere Richtung
Ein sonnenverwöhnter Baum. Hier sind aber nur einige wenige Puschel geöffnet.
Baum in der Breite Str.
Hier wollen die Kirschblüten ins Fenster reinwachsen.
Breite Str.
Hier sieht man gut, dass noch viel fehlt.
Breite Str. Heute
Baum in der Breite Str.

4 Thoughts on “Mittwoch – 30.03.2022 – Noch nicht ganz da

  1. Christa on 1. April 2022 at 15:22 said:

    Das ist wunderschön!
    Könnt ihr uns bitte informieren wie ist die Lage Samstag bzw. Sonntag, 03.04., nach diesem kalten Wetter? werden die Blumen wieder zu? Danke schön!

    • Kirschbluete Bonn on 2. April 2022 at 11:44 said:

      Vielen Dank. Die Blumen schließen sich nicht wieder. Sie verzögern nur ihr Wachstum. Ich glaube, nächste Woche wäre ein Besuch besser, da zurzeit noch nicht alle Blüten geöffnet sind.
      Im Laufe des Tages kommt ein neuer Post mit den aktuellen Bildern.

      lg. Victoria

  2. Anonymous on 1. April 2022 at 7:33 said:

    Das sieht ja wunderschön aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation