Dienstag – 19.04.2022 Immer noch da, aber nicht mehr so strahlend

Breite Str. heute Nachmittag

Ich bekam heute viele Anrufe, ob sich die Fahrt nach Bonn noch lohnt, um die Kirschblüte zu sehen. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas unsicher.

Der Höhepunkt ist vorüber und nun fällt die Kirschblüte ab und schneit zu Boden. Die grünen Blätter verdrängen die Blütenpuschel. Ich finde, sie sehen etwas zerrupft aus, aber es sind noch viele Puschel an den Bäumen und wenn man durch die Straße fährt hat man immer noch den Kirschblütenhimmel über sich. Als ich letztes Jahr sagte, dass es vorbei ist, sah es viel grüner aus und der Boden war mit Blüten übersäht. Dies ist gerade noch nicht der Fall. Es ist relativ windstill und warm. Die Besucher haben mir eben auch versichert, dass sich heute der Besuch noch gelohnt hat. Also, es ist noch nicht ganz vorüber.

Hier nun die heutigen Bilder anhand derer ihr gut entscheiden könnt, ob sich die Reise nach Bonn diese Woche noch lohnen wird.

Breite Str. heute Nachmittag
Eingang zur Altstadt
Hinterer Teil der Breite Str.

Samstag, 16.4.2022 Bonn-Beuel

Als ich am Samstag nach der Arbeit nach Hause in mein Osterwochenende fuhr war ich sehr froh, dass ich meine Kamera dabei hatte.

Denn auf der anderen Rheinseite, ganz geschützt in einem Garten, befindet sich ein großer Baum der japanischen Kirschblüte (prunus serrulata kanzan)

Die Sonne ging unter und ich hatte die Möglichkeit ein paar Aufnahmen mit untergehender, warmer Sonne zu machen. Diese Aufnahmen kann man in der Altstadt leider nicht machen, da die Sonne irgendwann hinter den Häusern verschwindet und man sie nicht mehr einfangen kann.

Und da ich die Fotos schön finde, lade ich sie hier hoch. Dieser Baum war übrigens auch heute morgen unverändert schön, da er bessere Bedingungen hat, als die Bäume in der Altstadt.

japanische Kirschblüte in Bonn-Beuel in der Abendsonne
Blüte in der Abendsonne
Blüte in der Abendsonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation