Samstag, 21.03.2020 – Kirschblüten-Liveticker

Vielen lieben Dank für all Eure Nachrichten.

Ich war wirklich sehr verunsichert, ob ich den Liveticker überhaupt noch weitermachen soll. Fast alle Nachrichten, die ich per Mail oder Social-Media-Kommentare erhalten habe, haben die Message, auf jeden Fall aktuelle Fotos zu posten, gerade jetzt wo ihr nicht kommen könnt.

Mir ist ja bewusst, das vielleicht viele Besucher in die Altstadt kommen werden, wenn ich die blühende Kirschblüte zeige. Und ich will diesmal wirklich nicht dafür verantwortlich sein, dass sich viele in die Altstadt aufmachen.

Bitte bleibt zu Hause!

Also bitte bleibt zu Hause!!! Seid euch eurer Verantwortung bewusst und bleibt zu Hause. Es tut mir so unendlich leid, dies sagen zu müssen.

Ich bin so enttäuscht, dass die Kirschblüte ausfällt.

…und sie blüht ja trotzdem

Naja, sie fällt ja nicht wirklich aus. Aber dass wir unseren Laden vorerst schließen müssen und unsere Haupteinnahmequelle dieses Jahr versiegt, ist schon mega traurig. Es geht ja nicht nur mir so. Alle Läden, der ganze Einzelhandel, die Gastronomie. Alle haben laufende Kosten und keine oder kaum Einnahmen. Tatsächlich sind wir noch ein wenig in der Schockstarre. Aber wir Altstädter Ladeninhaber sind solidarisch und überlegen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Sobald wir eine Lösung gefunden haben sage ich euch Bescheid.

Aktuelle Bilder von Samstag

Breite Str. Samstag, 21.03.2020

Nun habe ich mich also doch dazu entschlossen euch weiterhin die aktuellen Kirschblüten-Fotos zu zeigen. In der Hoffnung, dass ihr nicht nach Bonn kommen werdet und die Schönheit aus der Ferne genießt.

Ich war mal wieder in der Heerstraße. Und wie immer herrscht viel Verkehr

Kirschblüten-Orakel

Wie ihr seht blüht sie noch nicht. Da es wieder richtig kalt geworden ist, nehme ich an, dass der Start sich noch bis Ende der Woche verzögert.

Drei kleine Frühchen in der Heerstraße. Der Rest lässt noch auf sich warten

Ein Spaziergang am Rhein

Wir warten also noch ein bisschen und ich schicke Euch wieder Kirschblütenbilder.

Die aktuelle Lage macht auch mich nervös. Ich versuche zwar immer positiv zu bleiben, aber seitdem wir zu machen mussten, war ich ja doch etwas angespannt und innerlich unruhig. Kennt ihr das, wenn man wegen jeder Kleinigkeit explodiert und alles in den falschen Hals kriegt? Mein armer Mann, der muss gerade etwas mitmachen. Irgendwie funktioniert gerade überhaupt keine einzige Entspannungsübung, also habe ich mir meine Kamera genommen und bin raus. Und tatsächlich hat mich das beruhigt.

Den Blick auf kleine Details zu fokussieren, Licht und Schatten wahrzunehmen. Die ganz kleinen Dinge zu suchen und daraus ein schönes Bild zu machen. Endlich konnte ich ein wenig runterfahren und es ist mir gelungen mal eine kurze Zeit nicht an diese Pandemie zu denken und deren wirtschaftliche Folgen. Und nebenbei hoffe ich natürlich, dass ich mich nicht anstecke, gesund bleibe und sich auch kein anderer mehr ansteckt. Hoffentlich ist dieser Spuk bald vorbei.

Ich möchte mit euch ein paar Augenblicke der Stille teilen. Unten am Rhein, im Naturschutzgebiet.

Bis vor Kurzem hatten wir noch Hochwasser. Deswegen liegt noch einiges an Treibholz auf dem Wege.

Treibholz an der Siegmündung nach dem Hochwasser

Ich weiss, dass viele von Euch Bonner in der Ferne sind, die unseren Rhein vermissen. Dies ist also besonders für Euch.

Mal etwas anderes, bis die rosa Pracht blühen wird.

Alles Liebe, bleibt gesund und bleibt zu Hause, macht etwas Schönes!

Victoria

12 Thoughts on “Samstag, 21.03.2020 – Kirschblüten-Liveticker

  1. Avatar Edith Fr on 23. März 2020 at 10:46 said:

    danke dir sehr, dass wir auch so schöne Momente in Bonn von der Kirschblüte mit erleben dürfen, wenn auch mit anderen Augen.
    Freundliche Grüße
    Edith Friedrich aus Radevormwald

  2. Avatar Anonymous on 23. März 2020 at 8:52 said:

    So tolle Bilder. Vielen lieben Dank! Für uns Bonner in der Diaspora ein sehr wohltuender Anblick😁

  3. Avatar Reinhold K on 23. März 2020 at 8:03 said:

    Hallo Victoria

    herzlichen Dank für die schönen Fotos Letztes Jahr habe ich um diese Zeit voller Sehnsucht auf eure Bilder
    gewatet um nach Bonn fahren zu können. Es sind zwar nur 15km von mir bis Bonn aber da ich nicht Motorisiert bin und mit der Bahn fahren mußte waren die Fotos sehr hilfreich. Es war ein sehr schönes
    Erlebnis die Blütenpracht in Natura zu sehen .Das es in diesem Jahr nicht klappt stimmt mich traurig,
    um so mehr freue ich mich über die Bilder von Dir. Es ist ein kleiner Trost die Bilder zu sehen und ich freue
    mich über weitere Fotos von Dir.
    Alles gute wünsch ich Dir und deinem geplagtem Mann

    Liebe Grüße

    Reinhold

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 23. März 2020 at 12:20 said:

      Lieber Reinhold. Lieben Dank für Deine Geschichte. Genau dafür ist der Blog da und es freut mich riesig, dass Du letztes Jahr pünktlich kommen konntest, um die Kirschblüte zu genießen.
      Ich bin ganz erstaunt über das Feedback von so vielen Menschen, lieber die Kirschblüte aus der Ferne zu genießen als gar nicht.
      Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und einen entspannten besinnlichen Frühlingsanfang. lg Victoria 🙂 PS ich werde Deine Grüße ausrichten

  4. Avatar Uwe R on 23. März 2020 at 3:45 said:

    Hallo Victoria,
    vielen Dank für Deine schönen Photos und die aufmunternden Worte.
    Wir Altstadtpflanzen werden auf jeden Fall überleben und weitermachen.
    Mach auch Du weiter bitte.
    Liebe Grüße
    Uwe Richter Der Lampenkönig

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 23. März 2020 at 12:22 said:

      Lieber Uwe, Du bist ja auch eine Altstadt-Institution und schon so viele, viele Jahre hier. Lieben Dank für Deine Nachricht. Das tut mir sehr gut. Wir bleiben stark und gemeinsam schaffen wir das!!! Alles Liebe aus der Nachbarschaft, Victoria

  5. Avatar Monika Bl on 22. März 2020 at 20:05 said:

    Leider werde ich dieses Jahr wegen Corona nicht nach Bonn kommen, daher freue ich mich über die schönen Fotos die ich hier ansehen kann. Vielen Dank dafür. Schöne Grüsse

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 23. März 2020 at 12:23 said:

      Liebe Monika, tausend Dank für Deine Nachricht. Und auch, dass Du so vernünftig bist und zu Hause bleibst. Das ist super, vielen Dank. Ich werde weiter posten und Euch die schönsten Fotos schicken. Alles Liebe, Victoria

  6. Avatar Birgit St on 22. März 2020 at 19:31 said:

    Liebe Victoria,

    wir kennen uns nicht persönlich, aber ich möchte mich hiermit vielmals für Ihre unermüdliche Bilderübermittlung bedanken; die wunderschönen Photos von der Blüte machen immer wieder Hoffnung, gerade jetzt! – Bereits bei meinem ersten Besuch in Bonn war ich von den Bäumen (lange vor deren Blüte!) derart begeistert, dass mir meine Bonner Studienfreundin ein Bild aus Ihrem Laden kaufte und nach Süddeutschland schickte, welches jetzt neben meinem Schreibtisch hängt. Im übernächsten Jahr habe ich mich dann im Rahmen eines neuerlichen Besuchs zur Zeit der Kirschblüte in natura von der Farbenpracht und der einzigartigen Stimmung in der Altstadt überzeugen können.

    Vielen Dank für Ihr Engagement und liebe Grüsse aus Stuttgart – Birgit Sternig

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 23. März 2020 at 12:25 said:

      Liebe Birgit, tausend Dank für Ihre Nachricht. Ich bin sehr gerührt und fühle mich bestärkt weiter zu machen. Danke. Alles Liebe aus Bonn, Victoria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation