Donnerstag, 28.03.2019 – Kirschblüten-Liveticker

Wachsende Kirschblüte

In den letzten Tagen hat sich nicht so viel verändert. Die Wärme ist auch noch nicht bis nach Bonn gekommen.

Auf den heutigen Fotos könnt ihr den „Fortschritt“ der Kirschblüte erkennen.

Ich weiß, so langsam wird man ungeduldig, aber es wird. Die Natur beeilt sich nicht.

Heerstraße heute
Heerstraße. Donnerstag, 28.03.2019

Danke ♥

Ich wollte noch gerne DANKE sagen für Euer schönes, positives Feedback zu meinem Blog. Es freut mich sehr, dass Euch die Bilder helfen, Eure Reise zu planen.

Im Übrigen ist dieser Blog nicht von der Stadt Bonn oder irgendeiner anderen offiziellen Stelle. Alles quasi privat.

Nicht ganz privat, denn ich habe ja ein Geschäft auf der Heerstraße und verkaufe meine Fotografien und bin Grafikdesignerin. Aber ich habe jetzt mitbekommen, dass einige denken, ich sei die Kirschblüten-Verkaufsstelle der Stadt Bonn. Neeee.

Das hier ist ein Einzel-/Familienunternehmen. Familienunternehmen, weil alle helfen, wenn es nötig. Mama, Papa, Mann, Schwester, Nichten und Neffen. Alle da, wenn man sie braucht, z.B. am 13.04. beim Flohmarkt. Übrigens gibt es hier in der Bonner Altstadt nur solche Geschäfte. Das macht diesen Stadtteil ja so besonders. Auch außerhalb der Kirschblütensaison.

Heerstraße, Bonn, heute

Keine Reisebusse mehr durch die Altstadt

Übrigens dürfen in diesem Jahr keine Reisebusse mehr durch die Altstadt fahren, während der blühenden Kirschblüte. Das ist aber gar kein Problem, denn es gibt nahe gelegene Ausweichmöglichkeiten.
Bonn ist ja nicht so groß und weite Entfernungen existieren hier nicht.
https://www.kirschbluete-bonn.de/impressum/anfahrt-zur-bonner-kirschbluete/

Und wir möchten Euch auch bitten, falls ihr unbedingt mit dem Auto durch die Altstadt fahren müsst – was man eigentlich nicht muss – dann fahrt bitte langsam. Und dreht auch bitte keine Videos während des Fahrens.
Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis füreinander. Gilt ja eigentlich immer, nicht nur während der Kirschblüte.

Wir freuen uns

Wir freuen uns schon sehr auf die Kirschblüte und sind, wie jedes Jahr, gespannt darauf, wann sie blühen wird, wie lange sie blühen wird und wie das Wetter mitspielen wird.

Tatsächlich gab es mal vor einigen Jahren einen heftigen Sturm, da hielt sie nur knapp 5 Tage. Kaum war sie da, rieselte sie auch schon nieder.

Machste nix, am Wetter 🙂

Heerstraße, heute
Breite Straße, Bonn, heute

18 Thoughts on “Donnerstag, 28.03.2019 – Kirschblüten-Liveticker

  1. Avatar Brigitte H. on 30. März 2019 at 20:31 said:

    Hallihallo 🌸,
    Ich liebe Ihren Life Ticker auch sehr.
    Letztes Jahr hatte ich Ihnen zwei meiner Fotografien zum Druck auf Leinwand gegeben. Ein kleines Hochformat und sie sind herrlich. Eins davon hängt das ganze Jahr in meinem Flur. So habe ich jeden Tag dieses Glücksgefühl ganz nah an diesem jährlichen Spektakel zu wohnen und es innig genießen zu können.
    Auch von mir ganz herzlichen Dank für diesen Ticker 💝🌸☀️ und das persönliche Engagement!

  2. Avatar Anonymous on 30. März 2019 at 10:50 said:

    Und, wie sieht es heute aus 😊

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 30. März 2019 at 14:18 said:

      Habe gerade die aktuellen Fotos hochgeladen. Es ist noch nicht soweit, aber in zwei/drei Tagen gehts los 🙂

  3. Avatar Anonymous on 30. März 2019 at 9:46 said:

    Hallo,

    Danke für den liveticker! Lohnt es sich heute zu kommen? Danke im voraus

  4. Avatar Saskka on 30. März 2019 at 8:20 said:

    Wow! Ich bin auch davon ausgegangen der Blog ist von der Stadt Bonn 🙂 Vielen Dank für die tolle Arbeit. Wir kommen vorbei wenn wir zur Kirschblüte da sind.

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 30. März 2019 at 14:20 said:

      Ach, 🙂 dann ist es ja gut, dass ich das mal erwähnt habe. Danke schön!! Wünsche Euch jetzt schon eine schöne Kirschblütenzeit.

  5. Avatar TingEn Chen on 30. März 2019 at 0:23 said:

    Thanks for keep updatiny.
    I booked my flight from irelaIr to Cologne next weekend.
    I am praying everyday.
    Hopefully i could see beautiful cherry blossom.
    Thanks again

  6. Avatar Elke Goertz on 29. März 2019 at 13:39 said:

    Vielen Dank für die aktuellen Infos der Kirschblütensaison😍

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 29. März 2019 at 15:49 said:

      Sehr gerne 🙂 und viel Spaß bald in Bonn

      • Avatar Holger on 29. März 2019 at 21:16 said:

        Hallo 😉
        Vielen Dank für den aktuellen Stand. Würde gerne am 30.03. anreisen und die japanischen Blüten in voller Pracht zu sehen, aber ich befürchte, dass es erst nächstes Wochenende so weit sein wird? Wäre super, wenn sie morgen ein aktuelles Foto machen könnten, ob siech die Reise von Frankfurt aus lohnt 😉
        DANKE!!!!!!!!!

      • Avatar Kirschbluete Bonn on 30. März 2019 at 14:27 said:

        Sehr gerne. Morgen wird sie noch nicht in voller Pracht zu sehen sein. Wir vermuten, Dienstag. Leider bin ich morgen nicht hier, um Fotos zu machen. Aber falls Sie es nächstes Wochenende schaffen, dann wäre es perfekt.

  7. Avatar Bianca Arens on 29. März 2019 at 13:25 said:

    Icg finde diese Seite super vielen Dank dafür!
    Ach, ichiiwäre so gerne morgen mit Freund und Kind nach Bonn gekommen… Aber ist zu früh, nicht wahr ? Obwohl es heute wunderschön warm uns sonnig ist . Liebe Grüße, Bianca

    • Avatar Kirschbluete Bonn on 29. März 2019 at 15:51 said:

      Ja, heute ist es zu früh und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie an diesem Wochenende blühen wird.
      Aber im Laufe der nächsten Woche auf jeden Fall. Vielleicht schaffst Du es ja nächstes Wochenende.

  8. Avatar Anonymous on 29. März 2019 at 10:08 said:

    I am following your post, so informative. Thank you for giving Cherry Blossoms update. We are planning to go this weekend but I guess we have to cancel it as they are not in full-bloom yet. Thanks again. Big help!

Kommentar verfassen

Post Navigation