Kirschblüten-Liveticker Samstag, 09.03.2019

Hallo liebe Kirschblüten-Freunde,

wir wollen nicht ohne ein Blüten-Update ins Wochenende gehen.

Denn in der Natur hat sich bereits einiges getan. Wenn man mit offenen Augen durch die Straßen und die Natur geht bemerkt man hier und da einige blühende Zweige. Ich bin ganz erstaunt. Ist aber auch logisch, denn die Temperaturen sind ja schon recht mild.

Wie ihr auf den heutigen Fotos erkennen könnt, blüht hier in der Bonner Altstadt noch kein Baum.

Aber….. so lange wird es nicht mehr dauern, denn es haben sich bereits kleine Knospen gebildet.

Bevor jedoch die japanische Kirschblüte in der Heer- und Breitestraße in ihrer rosa Pracht erblühen wird, blühen erst einmal die Seitenstraßen in der Altstadt in weiß. Aber auch hier ist noch nichts zu sehen.

Jedoch bin ich der Meinung, dass es Ende des Monats soweit sein wird.

Wie jedes Jahr warten wir gespannt darauf.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Die immer noch winterliche Heerstraße
Aber es bilden sich bereits kleine Knopen. So lange wird es nicht mehr dauern.

Kommentar verfassen

Post Navigation